Alexander Kapphan

alexander kapphan

Rechtsanwalt
M.A. (Master of Arts) Risiko- und Compliancemanagement

Schwerpunkte:

  • Compliance
  • Risikomanagement
  • Gläubigermanagement
  • Arbeitsrechts-Compliance
  • Business Continuity

Alexander Kapphan studierte Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg und sammelte während des Studiums und des Referendariats Erfahrungen in verschiedenen Anwaltskanzleien und Unternehmen. Er absolvierte Stationen unter anderem in der Kanzlei Gleiss Lutz und der Heidelberg Cement AG.

Nach Ablegen der 2. Juristischen Staatsprüfung begann er seine anwaltliche Tätigkeit in der Insolvenzverwaltung Prof. Dr. Scherer. Dort beschäftigt er sich insbesondere mit Insolvenzanfechtung und der Wahrnehmung von Gläubigerinteressen. Seit 2014 ist er für die Leitung der Insolvenzverwaltung verantwortlich.

Im Jahr 2017 absolvierte Alexander Kapphan den weiterbildenden Studiengang „Master Risiko- und Compliancemanagement“ an der Technischen Hochschule Deggendorf. Dort ist er auch als Lehrbeauftragter in betriebswirtschaftlichen Studiengängen  im Bereich Business Continuity Management tätig.
Für das International Institute for Governance, Management, Risk & Compliance (GMRC) der Technischen Hochschule Deggendorf nimmt er verschiedene Aufgaben, u.a. im Bereich Audit und Zertifizierung, wahr.

Außerdem ist er als Berater für die Governance Solutions GmbH, einer ganzheitlichen Unternehmensberatung im Bereich Governance, Risk & Compliance, aktiv.

Alexander Kapphan ist seit 2018 Rechtsanwalt in der Kanzlei Prof. Dr. Scherer Dr. Rieger & Mittag.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0941 2985750

Standort Deggendorf

Luitpoldplatz 7
94469 Deggendorf
Tel.: 0991 34473610
Fax: 0941 29857510

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

scherer rieger mittag logo2018

Standort Regensburg

Ladehofstraße 28
93049 Regensburg
Tel.: 0941 2985750
Fax: 0941 29857510

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                   

Unsere Öffnungszeiten:

Montag:       08:00 - 17:00 Uhr

Dienstag:     08:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch:     08:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr

Freitag:        08:00 - 16:00 Uhr

Oder nach Vereinbarung

Rufen Sie uns einfach an!