Dr. Franz Rieger

dr franz rieger

Partner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Erbrecht

Schwerpunkte:

  • Erbrecht / Unternehmensnachfolge
  • Immobilienrecht
  • Miet- / Pachtrecht
  • Landwirtschaftsrecht

Rechtsanwalt Dr. Franz Rieger war nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Regensburg und seiner Promotion bei Bundesverfassungsrichter Prof. Dr. Udo Steiner zunächst Staatsanwalt am Landgericht Landshut.

Danach ließ er sich als Rechtsanwalt nieder und war gleichzeitig bei der OBAG AG Mitarbeiter der Rechtsabteilung, zuletzt als Vorstandsassistent und Leiter des Sachgebiets "Koordinierungsstelle für Vorstand und Aufsichtsrat".

Als Partner der Kanzlei leitet er die Sozietät in Regensburg.

Dr. Rieger ist Lehrbeauftragter für Recht der Unternehmensnachfolge und Schuldrecht an der Technischen Hochschule Deggendorf, darüber hinaus tritt er als Referent bei Vorträgen der IFM-AG und BayTech / Bayerninnovativ auf.

Er ist Mitglied des Bayerischen Landtags seit 2008

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0941 298575-0

Standort Deggendorf

Luitpoldplatz 7
94469 Deggendorf
Tel.: 0991 34473610
Fax: 0941 29857510

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

scherer rieger mittag logo2018

Standort Regensburg

Ladehofstraße 28
93049 Regensburg
Tel.: 0941 2985750
Fax: 0941 29857510

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                   

Unsere Öffnungszeiten:

Montag:       08:00 - 17:00 Uhr

Dienstag:     08:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch:     08:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr

Freitag:        08:00 - 16:00 Uhr

Oder nach Vereinbarung

Rufen Sie uns einfach an!